Suche ein Reptil

Informationen über Lurche und ihren Schutz daheim und weltweit

Moderator: A-Team

Antworten
Sundri
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: 21 Sep 2007 14:04

Suche ein Reptil

Beitrag von Sundri » 29 Dez 2010 22:29

Sorry, ich weiß nicht so recht, wo ich das einstellen soll, also mache ich es hier! Ich suche den wissenschaftlichen Namen einer Echse, die in Australien "Blue-tongue-skink" heißt. Kann mir da jemand helfen? Ich habe das Tier in Westaustralien gesehen.
Gruß Sundri

Matthias
Profi
Profi
Beiträge: 201
Registriert: 14 Okt 2009 14:27
Wohnort: Schwabsoien

Re: Suche ein Reptil

Beitrag von Matthias » 29 Dez 2010 23:46

Hallo Sundri,

laut Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Blauzungenskink

Klasse: Reptilien (Reptilia)
Ordnung: Schuppenkriechtiere (Squamata)
Unterordnung: Echsen (Lacertilia)
Familie: Skinke (Scincidae)
Gattung: Blauzungenskinke (Tiliqua)


Unterarten
Tiliqua scincoides scincoides (White, 1790)
Tiliqua scincoides intermedia Mitchell, 1955
Tiliqua scincoides chimaerea Shea, 2000
Unter allen Lebensweisen ist das Jagdleben ohne Zweifel der gesitteten Verfassung am meisten zuwider; das Noachische Blutverbot scheint uranfänglich nichts anderes als das Verbot des Jägerlebens gewesen zu sein.

Kant, Immanuel

Sundri
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: 21 Sep 2007 14:04

Re: Suche ein Reptil

Beitrag von Sundri » 30 Dez 2010 20:27

Danke! Ob es eine Unterart ist, weiß ich wirklich nicht. Ich habe sie auf Penguin Island gesehen.
lG Sundri

Antworten

Zurück zu „Amphibien, herpetologische Arbeitsgemeinschaft“