Fotos: RSEC/mare-mundi - Feldstation Dahab, Februar 2012

Informationen über die Feldstation in Dahab und ihre Aktivitäten, Programme und aktuelle Termine.

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
mare-mundi Redaktion
Profi
Profi
Beiträge: 814
Registriert: 19 Feb 2011 13:27
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Fotos: RSEC/mare-mundi - Feldstation Dahab, Februar 2012

Beitrag von mare-mundi Redaktion » 05 Mär 2012 18:56

Fotos: RSEC/mare-mundi - Feldstation Dahab, Februar 2012
Fotos von Dr. Robert Hofrichter


Bild

Bild

Bild
Zum ersten Mal in Dahab haben wir uns im Hilton einquartiert...
Es war nicht unangenehm, das muss man schon ehrlich zugeben :)

Bild

Bild
Das Sarah Village, oder das, was davon übrig geblieben ist.
2002 habe ich an dieser Stelle die erste meeresbiologische Station gegründet, damals mit Dive In.

Bild
Viel ist nicht übrig geblieben, nur ein Schild...

Bild
Frau Fu (Fuchsenthaler) ist in Dahab ein Urgestein

Bild

Bild

Bild
Ein wenig wie eine Geisterstadt: Sarah und Lagona Village.

Bild
Ala bemüht sich das Dive In zu sanieren.

Bild
Überfischung - ein ökologisches Problem nicht nur kin Dahab...

Bild

Bild
Ebenso die Eutrophierung macht sich bemerkbar, der Eintrag von zu vielen Nährstoffen in dieses ultraoligotrophes Ökosystem.

Bild
Dahab-Impressionen

Bild
Unerwartet trifft man sogar Salzburger Freunde

Bild

Bild

Bild
Nina Milton leistet an der RSEC-Feldstation
bei den Sinai Divers Backpackers seit Jahren ganz tolle Arbeit

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Quo vadis, Rotes Meer?

Bild

Bild

Bild

Bild
RSEC-Feldstation von mare-mundi in Dahab (Sinai Divers Dahab)

Bild
Blick aus dem RSEC-Haus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
http://www.mare-mundi.eu , http://www.redsea-ec.org

Benutzeravatar
horstartur
Profi
Profi
Beiträge: 653
Registriert: 13 Sep 2007 12:41
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fotos: RSEC/mare-mundi - Feldstation Dahab, Februar 2012

Beitrag von horstartur » 05 Mär 2012 21:01

das sind wie immer eindrucksvolle Aufnahmen. Ich selbst an der Reeling werde sicher nicht mit dem ägyptischen Kapitän verwechselt :lol: . Ich schließe mich dem Urteil von Robert an > Nina (MSc Marine Biology), die Stationsleiterin des RSEC, leistet hervorragende Arbeit> wissenschaftlich und vor allem auch menschlich :wink:. Die 5 Wochen in Dahab zusammen mit dem Coral Reef Project team (siehe Facebook RSEC Dahab und RSCE Homepage > http://www.redsea-ec.org/deutsch/volont ... re2012.php) waren gerade wegen des besonderen Engagements aller Voluntäre vergangen wie im Fluge. Bei mir zumindest besteht der Wunsch, wiederzukommen.
Embryologie, Entwicklungsbiologie, Zoologie, Evolution,Gentechnik, Amphibien, Video (auch UW-Fluoreszenz) , Naturschutz, Galapagos, Seniorkapitän, LeipzigAir http://www.leipzigair.de/
Homepage: http://www.uni-due.de/zoophysiologie/

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Fotos: RSEC/mare-mundi - Feldstation Dahab, Februar 2012

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 06 Mär 2012 19:19

Lieber Horst, auch an dieser Stelle noch einmal Respekt vor Deiner Arbeit mit dem Fluoreszenz-Licht, es ist eindrucksvoll, was Du da erarbeitet hast. Wir sind neugierig auf die neuen Videos! 8)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Antworten

Zurück zu „RSEC - Feldstation in Dahab (Sinai)“