Meeresbiologie studieren

wie, was, wo? Alles rund ums Studium, Studienmöglichkeiten, Jobs …

Moderator: A-Team

Antworten
wm73
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12 Aug 2008 14:03
Kontaktdaten:

Meeresbiologie studieren

Beitrag von wm73 » 07 Okt 2008 14:40

Hallo!
Ich bin aus Österreich und habe gerade mit dem biologiestudium begonnen. eigentlich würde ich lieber meeresbiologie studieren: wo kann man das machen. wer macht das schon? erfahrungsberichte? lg wm73
Meine neue Seite über [url=http://www.wellness-wiki.info/trennkost.html]Trennkostliste[/url] [url=http://www.wellness-wiki.info/vitalkueche.html]Vitalküche[/url] & [url=http://www.wellness-wiki.info/ganzkoerperpeeling.html]Ganzkörperpeeling[/url]

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5607
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 07 Okt 2008 16:11

Hallo wm 73

dieses Thema gibt es bei uns und auch in anderen Foren regelmäßig

aktuell etwa hier
https://mare-mundi.org/forum/viewtopic.php?t=3209

Sehr oft auch auf der Webseite (Forum) von Sharkproject:

http://www.sharkproject.org/phpBB2/inde ... 0ccc7a4201

Die Grundaussage: Biologie ist grundsätzlich auch Meeresbiologie - oder umgekehrt. Die Mehrzahl der Tierstämme ist entweder rein marin oder auch im Meer vertreten. Damit ist man als guter Biologe, wenn man sich fleißig mit Anatomie und Ökologie beschäftigt, ohnehin auch schon Meeresbiologe, zumindest hat man die Grundlagen dafür. Und dann kann man sich im Laufe des Studiums spezialisieren, Praktika und Volonariate machen (etwa bei uns am Roten Meer) usw. ...

Mit der Suchfunktion kannst Du sicher einige Themen finden, dann gibt es hier im Forum auch noch den Punkt Biologie, Meeresbiologie ...

Melde Dich, wenn Du mehr Infos brauchst! :)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

wm73
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12 Aug 2008 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von wm73 » 12 Okt 2008 18:03

Halle Herr Dr. Hofrichter!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde beizeiten die Links genauer ansehen und mich dann gegebenenfalls melden!

Schönen Sonntagabend noch!
LG wm73
Meine neue Seite über [url=http://www.wellness-wiki.info/trennkost.html]Trennkostliste[/url] [url=http://www.wellness-wiki.info/vitalkueche.html]Vitalküche[/url] & [url=http://www.wellness-wiki.info/ganzkoerperpeeling.html]Ganzkörperpeeling[/url]

Antworten

Zurück zu „Biologie, Meeresbiologie, Kurse“