Vortrag in Salzburg: Stammesgeschichte und Zukunft der Haie

Alle Infos über aktuelle Termine, Vorträge, Exkursionen und Events

Moderator: A-Team

Antworten
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Vortrag in Salzburg: Stammesgeschichte und Zukunft der Haie

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 06 Okt 2012 10:05

:shark: Vortrag: Geschichten aus dem Ozean :shark:

Stammesgeschichte und Zukunft der Haie

20 m lange Raubhaie in Österreich? Das und vieles mehr zum Staunen über die Herrscher der Meere

Bild

Wann:
Dienstag 16. Okt 2012
18.00 (oder auch früher, der Vortragende ist ab 17.30 vor Ort), Vortragsbeginn 18.30

Vortragender:
Dr. Robert Hofrichter, Meeresbiologe, mare-mundi.eu

Wo:
Gasthaus Überfuhr http://www.ueberfuhr-elsbethen.at/

Eintritt:
Frei, um eine freiwillige Spende zugunsten des Meeresschutzes wird jedoch gebeten - ohne finanzielle Mittel lässt sich im Naturschutz leider nichts bewegen

Wer am Dienstag nicht kann...:
Kein Problem, der Vortrag findet auch am nächsten Tag, Mittwoch, den 17. Oktober, ab 19.00 im Gasthaus Alpenrose bei Hallein statt! :arrow: http://www.berggasthof-alpenrose.at

Bild

www.mare-mundi.eu – Organisation für Meeresschutz Schwarzstraße 33, A-5020 Salzburg
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Biberach
Profi
Profi

Re: Vortrag in Salzburg: Stammesgeschichte und Zukunft der H

Beitrag von Biberach » 06 Okt 2012 17:42

Da bin ich doch dabei!!! Ich frage noch ein paar Bekannte, damit sichs lohnt. Ich möchte ja ungern allein im Auto sitzen und Sprit verblasen :P

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich? Dann können wir quasi kurzfristig entscheiden, welcher Termin uns besser liegt?

Sollte von mir wenige bis keiner mitwollen, hätte ich dann natürlich noch Platz im Auto. Fahre von Westallgäu nahe Memmingen los... Falls jemand mitmöchte und an meinem Fahrstil nix auszusetzen hat... gerne melden :lol:

Und ich freu mich drauf, den Robert mal wieder persönlich zu sehen!!! Viel zu lange her...

bis denne also

Christian
Wer sich alleine langweilt, ist auch zu mehreren nicht besonders unterhaltsam

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 08 Okt 2012 17:33

Biberach hat geschrieben:Da bin ich doch dabei!!!
Na das ist ein Ding! Super, ich freue mich. Übrigens kommt Christoph aus Oberösterreich mit einigen Haizähnen aus Prambachkirchen auch...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

pinguin75
Profi
Profi

Beitrag von pinguin75 » 09 Okt 2012 21:09

Ja ich freue mich auch schon, ich nehme ein paar "Senioren" von Plesching,
Prambachkirchen und ev. vom salzburger Haunsberg mit.
Dateianhänge
chub78.jpg
chub78.jpg (53.22 KiB) 7028 mal betrachtet

Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 10 Okt 2012 12:42

Wunderbar! Wir freuen uns darauf, Christoph!

Biberach
Profi
Profi

Beitrag von Biberach » 23 Okt 2012 07:15

Hallo Freunde,

ich würde mich über ein paar Infos und Bilder über den Vortrag freuen, da mir das Schicksal mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, und einer mein Auto zu Schrott gefahren hat. Ich wäre so gern gekommen, war dann aber doch alles zu stressig...

Jetzt hegen ich und auch ein paar Leute aus der gegend die Hoffnung, der Robert weitet eventuell seine Vortragsreihe aus, und das eventuell sogar mal im Süddeutschen/Bodenseeraum ( :wink: )
Darauf würde ich mich fast so freuen, wie auf das Mittelmeer II/2 :mrgreen:

beste Grüße

Christian
Wer sich alleine langweilt, ist auch zu mehreren nicht besonders unterhaltsam

Mirror
Newbie
Newbie

Beitrag von Mirror » 14 Jan 2013 16:40

Dr. Robert Hofrichter hat geschrieben::shark: Vortrag: Geschichten aus dem Ozean :shark:

Stammesgeschichte und Zukunft der Haie

20 m lange Raubhaie in Österreich? Das und vieles mehr zum Staunen über die Herrscher der Meere

Wann:
Dienstag 16. Okt 2012
18.00 (oder auch früher, der Vortragende ist ab 17.30 vor Ort), Vortragsbeginn 18.30

Vortragender:
Dr. Robert Hofrichter, Meeresbiologe, mare-mundi.eu

Wo:
Gasthaus Überfuhr http://www.ueberfuhr-elsbethen.at/

Eintritt:
Frei, um eine freiwillige Spende zugunsten des Meeresschutzes wird jedoch gebeten - ohne finanzielle Mittel lässt sich im Naturschutz leider nichts bewegen

Wer am Dienstag nicht kann...:
Kein Problem, der Vortrag findet auch am nächsten Tag, Mittwoch, den 17. Oktober, ab 19.00 im Gasthaus Alpenrose bei Hallein statt! :arrow: http://www.berggasthof-alpenrose.at

www.mare-mundi.eu – Organisation für Meeresschutz Schwarzstraße 33, A-5020 Salzburg
Sind auch weitere solche Vorträge geplant?

Vor allem Vorträge über den Megalodon finde ich wirklich ausgesprochen interessant!

Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Treffen“