1. Klimahaus-Kongress Meerwasser-Aquaristik

Alle Infos über aktuelle Termine, Vorträge, Exkursionen und Events

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Andre Luty
Superuser
Superuser
Beiträge: 43
Registriert: 23 Okt 2011 17:38

1. Klimahaus-Kongress Meerwasser-Aquaristik

Beitrag von Andre Luty » 09 Apr 2013 20:29

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal auf eine aktuelle Veranstaltung mit Schwerpunkt marine Nachzuchten hinweisen. Der 1. Klimahaus-Kongress Meerwasser-Aquaristik findet vom 20.04.2013-21.04.2013 im Klimahaus Bremerhaven statt. Mehr unter http://www.klimahaus-Bremerhaven.de aber hier mal die Vortagsthemen:

Dr. Dieter Brockmann: Meerwasseraquaristik und Umweltschutz – Ist dies vereinbar?
Joachim Grosskopf: Bodengrundpflege und Algenbekämpfung im Meerwasseraquarium
Marco Hasselmann: Zucht und Aufzucht von Tintenfischen
Stephan Gohmann: Optimale Wasserqualität im Meerwasseraquarium
Wolfgang Mai: Videovortrag: Möglichkeiten der Meerwasserfischnachzucht ("züchtbare Fischarten, Vermehrung von Phyto- und Zooplankton und die optimale Anreicherung von Brachionus und Artemia")
Marco Hasselmann: Zucht und Aufzucht von Seepferdchen und Seenadeln
Armin Glaser: LED - Energiesparende Beleuchtung für Meerwasser-Aquarien
Joachim Grosskopf: Eingewöhnung von Importtieren
Dirk Petersen: Schauaquarien und Wissenschaftler: zusammen für den Erhalt der Korallenriffe
Dr. Achim Meyer: Symbiosen im Einfluss des Klimawandels: Experimentelle Aquaristik und die Nachzucht von Cassiopea, Aoelidiella (Berghia) und Co.
Dazu Backstage-Führung in den Aquarienanlagen: Quarantäne, Wasseraufbereitung und -filterung und Revisionsflächen!

... und alles für nur 45 €

Ich werde mit unserer Zuchtgruppe von der Zuchtgemeinschaft mariner Lebensformen (siehe: http://meerwassernachzuchten.de) auch vor Ort sein.

Beste Grüße Andre´

Benutzeravatar
Andre Luty
Superuser
Superuser
Beiträge: 43
Registriert: 23 Okt 2011 17:38

Re: 1. Klimahaus-Kongress Meerwasser-Aquaristik

Beitrag von Andre Luty » 04 Mär 2015 20:16

Hallo,

es sind 2 Jahre rum und im April findet nun der 2. Klimahauskongress MeerwasserAquaristik statt. Siehe hier:

http://www.klimahaus-bremerhaven.de/de/ ... resse.html

Ich werde dort einen Vortrag über "große Fische in kleinen Aquarrien" halten, mit einigen Überraschungen, die man so nicht erwartet bezüglich des Platzbedarfes und der natürlichen Reviergrößen bei Korallenfischen.

Beste Grüße

Andre´

Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Treffen“