Workshop/Event Mai 2018 in Sahl Hasheessh

Alle Infos über die aktuellsten Projekte, Kampagnen, Reisen, Exkursionen u.a.

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
horstartur
Profi
Profi
Beiträge: 659
Registriert: 13 Sep 2007 12:41
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Workshop/Event Mai 2018 in Sahl Hasheessh

Beitrag von horstartur » 16 Jun 2018 09:58

Guten Tag,

trotz der Widrigkeiten ("Haus-Nachtverbot" vonseiten des Miltärs) ist der Event doch recht erfolgreich verlaufen. Ich hätte mir gewünscht, daß wir deutlich mehr Nachttauchgänge hätten durchführen können.
Es war aber eine Freude, alle Teilnehmer (kompetente Taucher(innen)) kennenzulernen. Viele Gespräche waren für mich sehr informativ und lehrreich.
Obwohl nur die Gelegenheit zu 2 Nachttauchgängen bestand, konnte ich eine neue Leuchte (in Entwicklung) testen und Standard-Fluoreszenzaufnahmen vom Riff Fanadir (25 km vor Hurghada) dokumentieren. Als Highlight betrachte ich die Aufnahmen von der Versammlung von 4 Steinfischen, die ebenfalls im Blaulicht fluoreszierten.
Es wäre fein, wenn wir einen solchen Event demnächst wieder unter günstigeren Bedingungen durchführen könnten.
Hier der Link zum YouTube-Film > https://youtu.be/PHfwMU65LUU Die Steinfische sind ab Minute 6:28 zu sehen. Die kleineren weisen im Blaulicht intensive Rotfärbung auf.
Es wird ein weiterer Film folgen mit Herbert Frei (Fotodokumentation am Tage) und Johann Vifian Direktor von SUBEX und HEPKA-Vizepräsident, Biokurs).

Beste Grüße
Horst
Embryologie, Entwicklungsbiologie, Zoologie, Evolution,Gentechnik, Amphibien, Video (auch UW-Fluoreszenz) , Naturschutz, Galapagos, Seniorkapitän, LeipzigAir http://www.leipzigair.de/
Homepage: http://www.uni-due.de/zoophysiologie/

Antworten

Zurück zu „top aktuell“