Malediven von 1974 bis 1998

Bedrohte Paradiese und unsere Aktivitäten auf den Malediven

Moderator: A-Team

Antworten
Bernd Lundkowski
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jun 2012 10:10

Malediven von 1974 bis 1998

Beitrag von Bernd Lundkowski » 05 Jun 2012 11:37

Hallo Maledivenfreunde,
bin gerade dem Forum beigetreten und gerne bereit, auf Wunsch meinen Beitrag zu aktuellen Themen zu leisten.

Zu meiner Person: Tauche seit 1960. Bin seit 1978 Moniteur international de Plonge Nr. M 1D 030. Tauchprüfungs-Abnahmen: Glenan-Inseln; Mallorca; Gran Canaria; Fuerte Ventura; Ital. und Fra. Riviera; Seychellen; Golf von Siam; Karibik; Korsika, Sardinien; Rotes Meer; Malediven. Tauch- und Segelexpeditionen: Seychellen; Golf von Siam; Rotes Meer; Karibik; Malediven.

Von 1974 bis 1976 betrieb ich auf der 1. Touristeninsel der Malediven KURUMBA Village, die 1. Tauch- und Segelschule der Malediven.

Von 1995 bis 2000 baute ich meiner Miniwerft den Hochsee-Katamaran CARPE TEMPORA, um damit in zehn Jahren die Welt zu umsegeln. Besondere Umstände zwangen mich, nach drei Jahren, in der Karibik die Langfahrt abzubrechen. Aus "gerichts-relevanten" Gründen suche ich weltweit nach meinem Katamaran.

Auch aus diesem Grund, habe ich ein Buch geschrieben, in welchem ich über mein "wild-bewegtes" Leben berichte. Ausführlich schildere ich in einem Kapitel mein Leben als Robinson, Hotelmanager, Reiseleiter, Tauch- und Segellehrer, einziger "Weißer Bewohner" auf diesen damals noch unberührten Trauminseln. Ich schildere von den Eindrücken der ersten Touristen, meiner Lebensgefährtin Rosi mit unserem zweijährigen Sohn Ron, welcher wohl der jüngste Gerätetaucher war. Fotos und Filme belegen die noch unberührte Unterwasserwelt. Sehr genau habe ich die Geschichte der Malediven viele hundert Jahre zurückverfolgt, recherchiert und aufgeschrieben.

Selbstverständlich gehe ich in meinem Buch auch auf weitere Tauch- und Segelexkursionen detaliert ein. Viele hundert Fotos in meiner Website:www.buch-carpe-tempora.de und in den Alben bei Facebook, dokumentieren die geschilderten Episoden in den entsprechenden Kapiteln des Buches:Carpe Tempora*nutze die Zeit*zwischen Traum+Trauma* (ISBN: 978-3-8442-1809-1). Jetzt schon zu erhalten bei: epubli.de + Amazon.de. In einigen Wochen auch im Buchhandel. Bei Kauf beim Autor, werden zwei kostenlose DVD mit zwei Malediven-Filmen und einigen hundert Fotos als Geschenk beigelegt.

Antworten

Zurück zu „Malediven - mare-mundi Aktivitäten“