Korallenbleiche allein in 2016 ist besorgniserregend

Bedrohte Paradiese und unsere Aktivitäten auf den Malediven

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Caro
Profi
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 16 Mär 2007 16:17
Wohnort: München

Korallenbleiche allein in 2016 ist besorgniserregend

Beitrag von Caro » 02 Sep 2016 19:31

:cry:

Allein was mein lieber Freund Joern zu berichten hat, liebe Freunde,
ist nur noch traurig.

http://forum.malediven.at/thread.php?threadid=8246&sid=

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Benutzeravatar
quando
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 2017 11:11

Re: Korallenbleiche allein in 2016 ist besorgniserregend

Beitrag von quando » 08 Jun 2017 11:47

Ich habe auch schon gehört, dass die Korallen auf den Malediven die letzten Jahre sehr gelitten haben sollen, aber die Bilder aus dem Forum sind ja schlimmer, als ich vermutet habe!!
Zuletzt geändert von quando am 09 Jun 2017 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dem Betrübten ist jede Blume ein Unkraut. Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume.

Benutzeravatar
horstartur
Profi
Profi
Beiträge: 641
Registriert: 13 Sep 2007 12:41
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Korallenbleiche allein in 2016 ist besorgniserregend

Beitrag von horstartur » 08 Jun 2017 15:53

Embryologie, Entwicklungsbiologie, Zoologie, Evolution,Gentechnik, Amphibien, Video (auch UW-Fluoreszenz) , Naturschutz, Galapagos, Seniorkapitän, LeipzigAir http://www.leipzigair.de/
Homepage: http://www.uni-due.de/zoophysiologie/

Benutzeravatar
quando
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 2017 11:11

Re: Korallenbleiche allein in 2016 ist besorgniserregend

Beitrag von quando » 09 Jun 2017 09:31

Oh man das ist echt tragisch! Nächsten Monat werde ich mir erstmalig selbst ein Bild machen und die Malediven besuchen, da dort die Hochzeitsreise von mir und meinem Mann hingeht. Wir haben letztes Jahr geheiratet und zu Beginn war klar, dass es auf die Malediven gehen soll. Wir ihr euch vorstellen könnt, sind wir bereits in freudiger Erwartung und soweit habe ich auch schon alle Sachen für die Reise zusammen. Heute kam noch die Bademode an, die ich mir auf http://www.emilialay.at/ bestellt hatte, da meine alten Badeklamotten ihre besten Zeiten hinter sich haben. Ich hoffe natürlich nicht, dass die gegenwärtigen Umstände, hinsichtlich der Korallenriffe, das Urlaubsglück trüben werden! Nach der Reise werde ich meine Eindrücke hier gerne mal kundtun und sicherlich auch das ein oder andere Fotomaterial zur Verfügung stellen.
Dem Betrübten ist jede Blume ein Unkraut. Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume.

Antworten

Zurück zu „Malediven - mare-mundi Aktivitäten“