Claudias fotografische Frühsommerimpressionen

Alles über die Faszination der Natur, eingefangen in Bildern...

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
ClaudiaBryozoa
Profi
Profi
Beiträge: 1381
Registriert: 21 Mär 2007 15:55
Wohnort: Kufstein; Wien; Maldives

Claudias fotografische Frühsommerimpressionen

Beitrag von ClaudiaBryozoa » 19 Mai 2011 15:32

Liebe Leute,

bei diesem Wetter drängt die Fotografen-Larve in mir stets nach draußen :) ich wollte zur Abwechslung mal wieder ein paar Impressionen ins Forum stellen :)

viel Spaß beim Anschauen!

Claudia

Bild

Rosenkäfer auf Forsythie

Bild

Egelschnecke (Limax maximus)

Bild

Bild

Bild

Cicindeliden (Sandlaufkäfer) kommen ihrer Verantwortung gegenüber ihrer Art nach

Bild

Blüten der Felsenbirne

Bild

männlicher Aurorafalter (Anthocharis cardamines). Man beachte die hübschen grünen Augen! :)

Bild

Bild

Pollääään!!!

Bild

Bild

ein Feuerkäfer (Familie Pyrochroidae). Wenn man diese Art ärgert, quiekt sie ganz verärgert.

Bild

männlicher Ölkäfer (Meloe violaceus)

Bild

Bild

Bild

echter Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni)

Bild

Feldgrille (Gryllus campestris)
Bild

das war ein herrlich großes Exemplar, das nur so vor Reproduktionspotential gestrotzt hat :) :D Würmer sind cool!

Bild

Schlingnatter (Coronella austriaca)

Bild

Schlingnatter (Coronella austriaca) in Drohhaltung. Gedroht hat sie meinem Freund, der vor ihr stand. Angeschaut scheint sie aber mich zu haben!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bärlauchblüten

Bild

Feuerkäfer (Familie Pyrochroidae)

Bild

Blüten besuchende Ameise

Bild

Ameise voller Pollen XD :D

Bild

unbestimmter Bockkäfer

Bild

Wasserspinne (Pirata sp.)

Bild

das passiert, wenn man seine Nase zu tief in Holunderblüten steckt :) :lol:

Bild

Bild

Bild

Buckelzirpe (Familie Membracidae)

Bild

unbestimmter Bockkäfer

Bild

Tarnung ist alles

Bild

Bild

Bild

Bild

Kleine Eichenböcke Cerambyx scopolii) bei der Paarung

Bild

Bild

die Eichenbockdame nach der Paarung :)

Bild

Bild

Bild

männliche Schnabelfliege
Briefly, learning, one with nature. Memories swim ever gently. - Peter Sale

No sharks swim backwards. - Douglas Seifert

Benutzeravatar
RogerT
Profi
Profi
Beiträge: 304
Registriert: 18 Nov 2008 12:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Frühsommerimpressionen

Beitrag von RogerT » 19 Mai 2011 16:54

Einfach nur schön, danke Claudia
Ein paar Reiseberichte und Bilder über und auch unter Wasser: http://www.toebert.de

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5602
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Frühsommerimpressionen

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 22 Mai 2011 07:46

Danke, liebe Claudia, für die Impressionen! Sehr schön!

Wir werden uns bald auf Krk auch fotografisch austoben ... :) Denn es gehört zu unseren Aufgaben alles fotografisch zu dokumentieren und unser Archiv zu sortieren ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
ClaudiaBryozoa
Profi
Profi
Beiträge: 1381
Registriert: 21 Mär 2007 15:55
Wohnort: Kufstein; Wien; Maldives

Re: Frühsommerimpressionen

Beitrag von ClaudiaBryozoa » 22 Mai 2011 08:28

auf das freue ich mich schon sehr - 2 Wochen lang nur biologisieren :) :D
Briefly, learning, one with nature. Memories swim ever gently. - Peter Sale

No sharks swim backwards. - Douglas Seifert

Kimon
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 02 Aug 2011 13:21

Re: Claudias fotografische Frühsommerimpressionen

Beitrag von Kimon » 08 Aug 2011 12:28

Oh wie schön, da ist SOmmer und man wünscht sich eigentlich schon wieder Frühling. Die Bilder sind sehr Farbenfroh und die Schnecke mit ihren Fühleraugen macht den Eindruck, als würde sie direkt in die Kameralinse glotzen. Vor ein paar Tagen hatte ich solche Schnecken auf der Hand sitzen und war begeistert. Die Natur ist einfach so wertvoll!! Danke

Antworten

Zurück zu „Naturfotografie“