Claudias Fotografische Ägypten-Impressionen

meer wissen erleben: Vorfreude ist die größte Freude, Ankündigungen, Erlebnisse und Beobachtungen von Reisen mit anderen teilen …

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
ClaudiaBryozoa
Profi
Profi
Beiträge: 1381
Registriert: 21 Mär 2007 15:55
Wohnort: Kufstein; Wien; Maldives

Claudias Fotografische Ägypten-Impressionen

Beitrag von ClaudiaBryozoa » 08 Aug 2011 16:56

hey,

zum Abschluss heute noch ein paar Fotos, die ich während meines Sponsions-Geschenks gemacht habe :wink: Fazit: Auch, wenn ich hier auf den Fotos nur die schönen Seiten des Roten Meeres präsentiere, möchte ich noch kurz anführen, dass ich es sehr schade finde, dass es keine RSEC-Station in el Quseir mehr gibt. Ich hoffe, dass sich das nochmals entwickelt. Es gibt einigen Handlungsbedarf dort in den Riffen :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Briefly, learning, one with nature. Memories swim ever gently. - Peter Sale

No sharks swim backwards. - Douglas Seifert

Benutzeravatar
ClaudiaBryozoa
Profi
Profi
Beiträge: 1381
Registriert: 21 Mär 2007 15:55
Wohnort: Kufstein; Wien; Maldives

Re: Claudias Fotografische Ägypten-Impressionen

Beitrag von ClaudiaBryozoa » 08 Aug 2011 17:01

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Briefly, learning, one with nature. Memories swim ever gently. - Peter Sale

No sharks swim backwards. - Douglas Seifert

Benutzeravatar
ClaudiaBryozoa
Profi
Profi
Beiträge: 1381
Registriert: 21 Mär 2007 15:55
Wohnort: Kufstein; Wien; Maldives

Re: Claudias Fotografische Ägypten-Impressionen

Beitrag von ClaudiaBryozoa » 08 Aug 2011 17:09

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Briefly, learning, one with nature. Memories swim ever gently. - Peter Sale

No sharks swim backwards. - Douglas Seifert

Benutzeravatar
Caro
Profi
Profi
Beiträge: 1502
Registriert: 16 Mär 2007 16:17
Wohnort: München

Re: Claudias Fotografische Ägypten-Impressionen

Beitrag von Caro » 08 Aug 2011 18:53

WAAAHNSINN !!! :D :applaus:

Kann mich gar nicht satt sehen an diesen wunderbaren Bildern !

:wink: Aber der eine Papageifisch hatte es Dir ja seeehr angetan, liebe Claudia :loveit:
und Du es ihm wohl genauso :D

Sooo schaut es also aus, wenn Frau Magisterin der Biologie tauchen geht :up:

1000 Dank, dass ich virtuell so hautnah dabei sein konnte.

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

Benutzeravatar
Dr. Robert Hofrichter
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Kontaktdaten:

Re: Claudias Fotografische Ägypten-Impressionen

Beitrag von Dr. Robert Hofrichter » 08 Aug 2011 21:35

Juhuu, all die altbekannten Fische sind immer noch da... Danke für den Bericht!
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Benutzeravatar
ClaudiaBryozoa
Profi
Profi
Beiträge: 1381
Registriert: 21 Mär 2007 15:55
Wohnort: Kufstein; Wien; Maldives

Re: Claudias Fotografische Ägypten-Impressionen

Beitrag von ClaudiaBryozoa » 09 Aug 2011 08:38

freut mich, dass euch die Bilder gefallen :)
Caro hat geschrieben: :wink: Aber der eine Papageifisch hatte es Dir ja seeehr angetan, liebe Claudia :loveit:
und Du es ihm wohl genauso :D
Liebe Caro, leider bin die "Fisch-Kuschlerin" auf den Fotos nicht ich - das sind meine Mutter und eine meiner besten Freundinnen :) ich war so begeistert, endlich schöne Nahaufnahmen vom Arabischen Doktorfisch (der weiß-schwarz gestreifte freche Kerl mit Orange und Blau :) ) machen zu dürfen, dass ich die Kamera nie aus der Hand gegeben habe :lol: ich bin nur auf dem allerletzten Foto zu sehen. Vielleicht sollte ich von Zeit zu Zeit mal auch andere Leute mit meiner Kamera fotografieren lassen, dann würds auch mehr Bilder von mir geben :lol:

liebe Grüße!
Briefly, learning, one with nature. Memories swim ever gently. - Peter Sale

No sharks swim backwards. - Douglas Seifert

Benutzeravatar
RogerT
Profi
Profi
Beiträge: 304
Registriert: 18 Nov 2008 12:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Claudias Fotografische Ägypten-Impressionen

Beitrag von RogerT » 10 Aug 2011 07:38

Hai Claudia,

super Bilder, da sind einige Preisverdächtige bei... Respekt.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es noch Plätze im Roten Meer gibt, die nicht leer gefischt wurden, wo es noch richtig Leben unter Wasser gibt.

Gruss
Roger
Ein paar Reiseberichte und Bilder über und auch unter Wasser: http://www.toebert.de

Antworten

Zurück zu „Reisefieber & Reiseberichte (Vorfreuden und Erinnerungen an schöne Naturreisen)“