Seite 1 von 2

Belize

Verfasst: 05 Jun 2018 23:18
von Nautilus
Liebe Forumsnutzer,

war von Euch schon jemand in Belize und könnte mir ein paar Tipps geben, was man dort nicht verpassen darf?

Ich habe mir gestern ein Ticket gekauft und fliege heute dorthin. Es wird meine erste Reise nach Belize sein.

Liebe Grüße
Nautilus

Re: Belize

Verfasst: 06 Jun 2018 18:58
von horstartur
Hallo Nautilus,

Herbert Frei und Frau sind in der Zeit vom 7.-17.Juni in Belize. Als UW-Fotograf (40 Jahre) weiß er sicher, wo die besten Plätze sind.
Wir haben übrigends zusammen vom 6.-17. Mai einen Event in Sahl Hasheesh (Fluo-, Foto- und Bio) durchgeführt. Er wird meine Fluoreszenzleuchten für Nachttauchgänge nach Belice mitbringen.
Eventuell kannst Du ihn dort treffen.

LG
Horst

weitere Informationen auf meiner Homepage > www.uni-due.de/fluodives

Re: Belize

Verfasst: 08 Jun 2018 04:24
von Nautilus
Lieber Horst,

vielen Dank für Deine Information. Was den Workshop angeht, da hast Du ja mit einer echten Koryphäe gearbeitet, Horst. Herbert Frei ist wahrscheinlich der beste Unterwasserfotograf Deutschlands. Ich lese regelmäßig seine Beiträge in Tauchmagazinen. Von ihm kann man eine ganze Menge lernen. Der macht nicht nur klasse Fotos, sondern versteht auch unheimlich viel von der Technik.

Im Übrigen halte ich mich gerade hier auf: https://www.greathousebelize.com/

Ein Mietwagen in der Form eines KIA Soul ist auch schon vorhanden. Den habe ich hier gebucht: https://www.crystal-belize.com/. Das sind nämlich die Einzigen, welche eine Fahrt nach Tikal erlauben.

Morgen geht's dann erst mal zur Immigration um den Aufenthalt in Belize zu verlängern.

Sonnige Grüße von Nautilus

Re: Belize

Verfasst: 08 Jun 2018 09:59
von horstartur
Hallo Nautilus,

wünsche weiter interessanten Aufenthalt in Belize. Herber und ich haben vor, die Events (Workshops Foto und Fluo) fortzusetzen.
Herbert hat auch in Belice meine Fluoreszenzleuchten dabei. Wir haben uns exzellent ergänzt - er der UW-Fotoexperte Nr. 1 und ich als langjähriger (seit 2007) Konstrukteur und Anwender der lesitungsstärksten Fluoreszenzleuchten. In Kürze werde ich mehrere Filme auf YouTube hochladen > Nachttauchgänge, Fotosession und Biosession. Würde mich freuen, von Deinen Taucherlebnisse nach Belice zu hören.

Viele Grüße
Horst

Re: Belize

Verfasst: 08 Jun 2018 16:11
von Nautilus
Hallo Horstartur,

danke für Deine Information. Gerne würde ich mit Herbert über die Fluoreszenztauchgänge reden. Mal schauen ob es klappt. Ich selbst habe erst einen Fluo-Nachttauchgang gemacht, das war 2012 in Scharm mit den Sinaidivers von Rolf Schmidt. Gerne würde ich das Thema weiter ausbauen. Ich werde Dir von meinen Abenteuern in Belize berichten. Interessiert Dich denn Belize auch persönlich? Das Tauchen, auch Urwald und Maya-Ruinen usw?

Sonnige Grüße
Nautilus

Re: Belize

Verfasst: 08 Jun 2018 18:19
von horstartur
ist sicher alles Ineterssant > vor allem Tauchen und Urwald.

VG
Horst

Re: Belize

Verfasst: 09 Jun 2018 04:56
von Nautilus
So, habe heute Herbert Frei getroffen. Er ist auch zum ersten Mal in Belize und freut sich schon ganz besonders auf das Tauchen im Blue Hole. Ich bin sehr gespannt wie ihm das gefallen wird.

Re: Belize

Verfasst: 09 Jun 2018 09:40
von horstartur
Wünsche Euch allen viel Erfolg. Beste Grüße an Herbert und Helma. Vielleicht könnt ihr einen gemeinsamen Nachttauchgang machen mit Fluoreszenz.
VG
Horst

Re: Belize

Verfasst: 09 Jun 2018 20:56
von Nautilus
horstartur hat geschrieben:
09 Jun 2018 09:40
Wünsche Euch allen viel Erfolg. Beste Grüße an Herbert und Helma. Vielleicht könnt ihr einen gemeinsamen Nachttauchgang machen mit Fluoreszenz.
VG
Horst
Danke Horstartur.

Wir werden sehen was sich machen laesst.


Gruesse werde ich ausrichten.

Re: Belize

Verfasst: 09 Jun 2018 21:07
von Nautilus
So, heute gehts aufs Schiff. Das wird fuer die naechsten 8 Tage mein Zuhause sein:

http://www.aggressor.com/belize-iv.php

Re: Belize

Verfasst: 23 Jun 2018 05:59
von Nautilus
So, die Tauchsafari ist beendet, wir hatten eine tolle Zeit, besonders das Betauchen des Blue Hole war eine spannende Geschichte:
Aber auch sonst haben wir viele interessante Tauchgänge genossen, die Rifflandschaften sind hochinteressant, und es gibt hier kein Rudeltauchen.

Herbert und Helma Frei sind inzwischen Richtung Heimat abgedüst und ich befinde mich gerade hier:
Mal sehen was das Land sonst noch so alles zu bieten hat.

Sonnige Grüße
Nautilus

Re: Belize

Verfasst: 24 Jun 2018 07:31
von Nautilus

Re: Belize

Verfasst: 27 Jun 2018 12:30
von Redaktion HW
viewtopic.php?f=100&t=8180

Das Belize Barrier Reef wurde von der Liste der bedrohten Welterbestätten genommen

zur Info

Re: Belize

Verfasst: 28 Jun 2018 05:46
von Nautilus
Was bis jetzt geschah:

Am Anfang meiner Reise stant eine 8-tägige Tauchsafari, es war eine spanende Zeit, besonders das Betauchen des Blue Hole war eine spannende Geschichte:

https://youtu.be/0UXxzN-eE0k

https://youtu.be/j_YsSLn2Dnw

https://youtu.be/adcED0DFpTc

Aber auch sonst gab es viele interessante Tauchgänge, die Rifflandschaften sind hochinteressant, und es gibt hier (noch) kein Rudeltauchen, wie z.B. in Ägypten.

An dieser Stelle möchte ein großes Lob an Werner Thiele von Waterworld aussprechen, welcher es ermöglichte, dass wir, wie sonst üblich, nicht nur einen Tauchgang am Blue Hole geniessen durften:

https://www.waterworld.at/wp-content/up ... 8_V1-2.pdf

Nach der Tauchsafari war ich dann hier:

https://ambergriscaye.com/index.php

In der Inselhaupstadt San Pedro

https://en.wikipedia.org/wiki/San_Pedro_Town

fand gerade das 12. jährliche Lobsterfest statt, welches die Lobstersaison einleitet:

https://ambergriscaye.com/forum/ubbthre ... -fest.html

https://www.sanpedrosun.com/festivals/2 ... ival-2018/

Richtig coole Atmosphäre mit Gästen aus aller Welt. Ein echtes Erlebnis.

Weltberühmt wurde die Insel übrigens durch folgenden Popsong:

https://www.youtube.com/watch?v=iZd1b_wXWFc

"The town is said to be the inspiration for the song "La Isla Bonita" (which begins with the line "last night I dreamt of San Pedro"), written by Madonna, Patrick Leonard and Bruce Gaitsch.[5][6]"

https://en.wikipedia.org/wiki/San_Pedro_Town

Mit karibischen Grüßen
Nautilus

Re: Belize

Verfasst: 28 Jun 2018 06:01
von Nautilus
Danach zog es mich dann hier hin:

http://www.gocayecaulker.com

Beide Inseln haben mir sehr gut gefallen, Karibikfeeling pur, es lebe die Reggaemusik und der Rum!

Die Inselhüpferei habe ich mit dem praktischen Wassertaxi absolviert:

http://www.belizewatertaxi.com/schedule

Jetzt bin ich wieder hier:

https://www.radisson.com/reservation/it ... 5965726516

https://en.wikipedia.org/wiki/Belize_City

Ab morgen hab ich dann ein Auto gemietet und damit gehts dann zu Mayastätten und in den Urwald.

Mit karibischen Grüßen
Nautilus