I have a plasticdream

Antworten
Blueocean
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25 Mär 2015 09:47

I have a plasticdream

Beitrag von Blueocean » 31 Mär 2015 11:04

Ich stelle mir vor, dass man irgendwann Plastik nicht mehr als Müll betrachtet, dass es ein wertvoller Rohstoff wird, den man immer nur noch recycelt benutzt. Mode, Computer, Verpackungen, Druckerpatronen, Farben, all das würde man aus recyceltem Plastik nicht nur herstellen können, sondern es auch tatsächlich tun. Regelmäßig würde man aus dem Meereswasser die kleinen Partikel schöpfen, sie farblich sortieren und daraus wieder neue Produkte herstellen. Irgendwann wäre das Wasser wieder rein. But that's just a dream.
Bis dahin bin ich zunächst einmal für das Verbot der Plastiktüte. Denn das mit dem Recycling funktioniert ja weltweit nur sehr bedingt. Außerdem wäre biologisch abbaubares Plastik doch ein gute Lösung, auch wenn das Umweltbundesamt (aus finanziellen Gründen?) dagegen argumentiert.

Benutzeravatar
Gerti
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09 Mai 2016 12:49

Re: I have a plasticdream

Beitrag von Gerti » 12 Mai 2016 15:38

Schöner Ansatz und träumen darf man ja noch und hoffen sollte man, wenn man solche Prognosen liest...
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. (Ghandi)

Antworten

Zurück zu „Projekt: kein plastik meer“