Seite 1 von 1

was eine Meeresströmung so mit sich bringt

Verfasst: 04 Mär 2018 10:44
von Alexander Wunderer
https://www.youtube.com/watch?v=AWgfOND2y68

Kann ich leider persönlich bestätigen:
IMG_6989.JPG
IMG_6989.JPG (270.45 KiB) 503 mal betrachtet

Re: was eine Meeresströmung so mit sich bringt

Verfasst: 05 Mär 2018 12:17
von Helmut Wipplinger
OMG - das sind ja schreckliche Bilder!

ich war dort auch schon mal vor vielen Jahren tauchen...

aber ich denke sehr eindrucksvoll, wenn man Menschen das Thema Plastikmüll näherbringen will, vielleicht wollen wir das Video auch in unsere Vorträge einbauen (natürlich vorher fragen, ob wir dürfen)?

Re: was eine Meeresströmung so mit sich bringt

Verfasst: 05 Mär 2018 19:35
von Alexander Wunderer
Hier ein Link aufs Facebook-Posting:
https://www.facebook.com/cheeseandjamsa ... 8003183183
Ich habe ihn mal angeschrieben, ob wir es nutzen dürfen.

Re: was eine Meeresströmung so mit sich bringt

Verfasst: 06 Mär 2018 10:11
von Alexander Wunderer
Rich Horner hat umgehend geantwortet und MareMundi die Erlaubnis gegeben das Video zu verwenden.

Re: was eine Meeresströmung so mit sich bringt

Verfasst: 07 Mär 2018 23:24
von Helmut Wipplinger
super - freut mich!

das Video "bewegt wirklich gerade die Welt"

u.a heute ziemlich weit vorne auf der Startseite vom standard.at gefunden:

https://derstandard.at/2000075634161/Br ... l-auf-Bali

Re: was eine Meeresströmung so mit sich bringt

Verfasst: 13 Mär 2018 13:00
von horstartur
Dies hier ist eine bildliche Zusammenfassung der nicht sichtbaren Gefahr, Unter Mammals würden wir uns auch einordnen; als Fischesser > https://futurism.com/images/nanoplastic-pollution/

Re: was eine Meeresströmung so mit sich bringt

Verfasst: 14 Mai 2018 15:24
von Dori
Dasselbe habe ich neulich in einer Travel-Show gesehen. Ein Wunder ist, das Bali, die vermehrt reiche und superreiche Touristen belustigt, dem Müllproblem keine Stirn bieten kann. :roll: