Zulassungsarbeit Cleaner wrasse Interaktionen

Informationen über die Feldstation in Dahab und ihre Aktivitäten, Programme und aktuelle Termine.

Moderator: A-Team

Antworten
NataschaH
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01 Apr 2013 18:41

Zulassungsarbeit Cleaner wrasse Interaktionen

Beitrag von NataschaH » 02 Apr 2013 17:28

Hallo,

ich heiße Natascha und studiere Gymnasiallehramt Biologie und Englisch an der Uni Würzburg im 6. Semester. Letztes Jahr im September war ich schon einmal in Dahab und habe am Reef-Monitoring teilgenommen. Da es mir so gut gefallen hat und in mir eigentlich eine heimliche Biologin schlummert, habe ich beschlossen, meine Zulassungsarbeit hier zu machen :). (Entspricht einer Bachelorarbeit, heißt nur anders).

Ich interessiere mich vor allem für Putzerfischinteraktionen. Bei meiner Arbeit begleite ich die RSEC-Voluntäre und Nina beim Dahab-reef-monitoring und beobachte zusammen mit meinem Buddy labroides dimidiatus. Genauer gesagt, versuche ich herauszufinden, ob es eine besondere Beziehung zwischen diesem Putzerfisch und Juwelenfahnenbarschen gibt. Ganz nebenbei verbessere ich auch noch meine Tauchfähigkeiten und genieße die wunderschönen dive sites von Dahab.

Die Arbeit macht mir wirklich viel Spaß und das Team hier ist einfach super. Ich kann alle nur weiterempfehlen bzw. warnen: you can never leave Dahab ;)

Liebe Grüße,
Natascha

Antworten

Zurück zu „RSEC - Feldstation in Dahab (Sinai)“