Unterwasser-Archeologie auchmit meinen Leuchten

Alle Infos über die aktuellsten Projekte, Kampagnen, Reisen, Exkursionen u.a.

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
horstartur
Profi
Profi
Beiträge: 641
Registriert: 13 Sep 2007 12:41
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Unterwasser-Archeologie auchmit meinen Leuchten

Beitrag von horstartur » 03 Nov 2017 16:47

diesen Film konnten nur Leute mit Facebook-Konto sehen.
Ich bin ein wenig stolz, dass ich in die Profi-Liga aufsteigen konnte.
Dieser Link hier wird aber für alle fuktionieren. Man kann dann den MP4 Film ansehen.
https://www.uni-due.de/zoophysiologie/a ... s/AlexTalk
Es sieht so aus, dass mein wissenschaftliches Standbein eher die professionellen Interessenten (weniger Fundivers) meiner Leuchten anspricht. Gerade bekomme ich eine Rückmeldumg von Dr. Alexander Sotiriou, der kürzlich in Italien einen Vortrag mit dem Titel "Technical advances in underwater archaeology, the Antikythera shipwreck excavation example" gehalten hat.
https://www.facebook.com/alexander.sotiriou.98
Das Projekt hat weltweit für Aufsehen gesorgt, weil man neben einem 2000 Jahre alten Unterwasserskelett auch einen Sonne/Mond/Gestirne Uhr-Mechanismus gefunden hat. > https://www.youtube.com/watch?v=UpLcnAIpVRA Man hat den auch schon nachgebaut.
Meine Leuchten sind bei Minuten 14:08 und 28:35 zu sehen. Es lohnt sich, den ganzen Film anzusehen. Er zeigt die Arbeit von extrem professionellen wissenschaftlichen Tec-Tauchern.
Das Projekt wird 2018 weitergeführt.
Viele Grüße
Horst
Embryologie, Entwicklungsbiologie, Zoologie, Evolution,Gentechnik, Amphibien, Video (auch UW-Fluoreszenz) , Naturschutz, Galapagos, Seniorkapitän, LeipzigAir http://www.leipzigair.de/
Homepage: http://www.uni-due.de/zoophysiologie/

Antworten

Zurück zu „top aktuell“