Fleischatlas 2018

Alles, was nicht zu den anderen Punkten passt. Off Topic und Themenvorschläge, die in diesem Forum disskutiert werden sollte

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Caro zwo
Profi
Profi
Beiträge: 66
Registriert: 04 Jan 2018 15:28
Kontaktdaten:

Fleischatlas 2018

Beitrag von Caro zwo » 10 Jan 2018 17:37

Da ist er wieder - und diesmal mit vielen Berechnungsbeispielen, was man alles ändern könnte.
Zum Wohl der Umwelt, der Menschen und auch der Tiere.
Wie signifikant die Emissionen aus der Massentierhaltung auf die Umwelt und das Klima einwirken wird veranschaulicht ...
jedoch wurde ein ganz wichtiger Faktor (wie schon immer ...) weg gelassen :roll:

Der TRANSPORT der Tiere !
Es verwundert mich, dass im Zuge der derzeitigen Dieseldiskussionen nicht darauf eingegangen wird :|
Z.B. werden Schweine während ihres kurzen, traurigen Lebens bis zu 4x transportiert :cry:
Und dann muss es bei ALLEN Tieren immer der "preisgünstigste" Schlachthof sein --- so landen z.B. Tiere aus Deutschland schon auf Schlachthöfen in Süditalien und noch weiter entfernt.
Diese Transporte sind auch noch subventioniert !!!!!

Aber lest erst mal
https://www.boell.de/de/fleischatlas-20 ... ierhaltung

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS."
Michael Aufhauser

Antworten

Zurück zu „Off Topic und Themenvorschläge & Sonstiges“