Zahme Löwin tötet Frau ...

Alles, was nicht zu den anderen Punkten passt. Off Topic und Themenvorschläge, die in diesem Forum disskutiert werden sollte

Moderator: A-Team

Antworten
Benutzeravatar
Caro zwo
Profi
Profi
Beiträge: 65
Registriert: 04 Jan 2018 15:28
Kontaktdaten:

Zahme Löwin tötet Frau ...

Beitrag von Caro zwo » 28 Feb 2018 17:06

... und das ausgerechnet im privaten Schutzpark von Kevin Richardsen, dem weltbekannten "Löwenflüsterer".

Die arme Frau wusste wohl, dass es sich um ein eigentlich zahmes, an den Menschen gewöhntes Tier handelte.
Aber ein Wildtier bleibt trotzdem ein Wildtier und ich bin immer wieder erschrocken, wie man es in solchen Fällen allgemein verharmlost - was jetzt zu diesem schrecklichen Vorfall geführt hat. :cry:

https://www.standard.co.uk/news/world/w ... 77461.html

Es ist doch bei allen Tieren Respekt zuerst gesunder Respekt gefragt. ... Ich z.B. streichle doch auch nur einen mir fremden Hund erst, wenn ich vorher Herrchen/Frauchen gefragt habe :cry:

Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS."
Michael Aufhauser

Benutzeravatar
Helmut Wipplinger
Profi
Profi
Beiträge: 1415
Registriert: 23 Okt 2006 20:41
Wohnort: Wien

Re: Zahme Löwin tötet Frau ...

Beitrag von Helmut Wipplinger » 03 Mär 2018 00:01

absolut deiner Meinung Caro!

der Fall erinnert mich irgendwie an den tragischen Vorfall von Siegfried und Roy

Restrisiko gibt es immer im Umgang mit Tieren (und eigentlich generell im Leben, "Leben ist grundsätzlich lebensgefährlich" )
www.mare-mundi.org

alex15
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05 Sep 2018 15:52

Re: Zahme Löwin tötet Frau ...

Beitrag von alex15 » 10 Sep 2018 09:37

auch absolut einverstanden! :cry:
LG,
Alex
Mein Blog findet Ihr hier

Antworten

Zurück zu „Off Topic und Themenvorschläge & Sonstiges“